Münster. In der Stadthalle in Münster-Hiltrup fand am Dienstag (21.11.23) die Innungsversammlung der Schornsteinfeger-Innung für den Regierungsbezirk Münster statt. Regierungspräsident Andreas Bothe hat diese Gelegenheit wahrgenommen, um zu den rund 150 anwesenden Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfegern zu sprechen und ihnen für die wichtige Aufgabe, die sie zuverlässig erfüllen, zu danken.
„Das Schornsteinfegerhandwerk musste sich schon in den letzten Jahrhunderten immer wieder auf neue Situationen einstellen. Es wird auch jetzt durch die Energiewende nicht an Bedeutung verlieren – im Gegenteil“, sagte Regierungspräsident Andreas Bothe zu den Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfegern. „Sie alle sind ein unverzichtbarer Partner bei der Energiewende.“
Obermeister Andreas Marschan dankte dem Regierungspräsidenten mit einem Strauß Blumen und einem kleinen Präsent für seinen Besuch und für die immer verlässliche Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung Münster.
Info: Die Bezirksregierungen in NRW sind zuständig für die Bestellung der bevollmächtigten Schornsteinfeger:innen. Der Regierungsbezirk Münster ist in 231 Kehrbezirke eingeteilt. Die einzelnen Kehrbezirke werden immer für die Dauer von sieben Jahren einem Schornsteinfeger oder einer Schornsteinfegerin zugeteilt. Bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger:innen nehmen hoheitliche Aufgaben wahr. Dazu gehören zum Beispiel die Feuerstättenschau, das Führen des Kehrbuchs oder Bauabnahmen nach dem Landesrecht.
Dieser Beitrag Bezirksregierung Münster – Regierungspräsident Andreas Bothe… stammt aus folgender Quelle www.bezreg-muenster.de und wurde am 2023-11-22 13:36:42 veröffentlicht.
Bitte beachten Sie die Urheberrechte bei Weiterleitung und Veröffentlichung.
Originalbeitrag
Neueste Kommentare